Silvesterschießen 2019

Nachweihnachtsschießen 2019

Viel Spaß für Jung und Ältere bietet das jährliche Nachweihnachtsschießen beim Gröninger Schützenverein zu dem sich einige Vereine, Bürger und Gäste der Verbandsgemeinde Westliche Börde am Ende des Jahres zusammenfinden. Organisiert wird die Veranstaltung von den Kindern und Jugendlichen des Vereins.
Vielen Dank, im Namen der Jugendabteilung, an die zahlreichen Teilnehmer, Sponsoren und Helfer für die gelungene Veranstaltung.

Pokal zum Jahresende 2019

86 mal gingen Schießsportler aus Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt an die Feuerlinie

12_2019_Vorderlader

Schützenfest 2019

Königsschießen - Volksstimme
Wettkampfprotokoll
Landesmeisterschaft Bogen -Volksstimme
Erfolgreicher Nachwuchs des GSV -Volksstimme
Bockschießen 2019
Wettkampfprotokoll

Landesmeisterschaft Vorderlader

Die Teilnehmer des Gröninger SV errangen bei der “Landesmeisterschaft Vorderlader” 3 Landesmeistertitel.
In der Mannschaftwertung der Disziplinen   Perkussionspistole, Perkussionsrevolver und Steinschloßpistole konnten die anderen Teilnehmer dem GSV nicht das Wasser bzw. das Pulver reichen.

PDF

Das Wettkampfprotokoll

Volksstimme

Frühlings-Bogenschießen vom 04. Mai 2019

Das Wettkampfprotokoll

61. Deutscher Schützentag in Wernigerode - Wir waren dabei !

Der KSSV Börde stellte unter den ca. 2500 Teilnehmern des großen Schützenumzuges den zweit größten Teilnehmerblock  mit 214 Schützenschwestern und Schützenbrüdern. Ein großer Teil der traditionsbewußten Mitglieder des Gröninger SV ließen sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen und reihten sich hinter der Vereinsfahne in die Formation ein.

27+28.04.2019

Der Vorstand und nahezu die gesamte Vorderladerabteilung gratulierten dem Kameraden Reinhard Nowakowski zum 70. Geburtstag. Traditionsgemäß gab es den Präsentkorb und den dreifachen Ehrensalut. Der Jubilar ließ sich nicht lange bitten und lud anschließend zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

11.04.2019

Schießsportleiter Torsten Dattko wurde für sein hohes persönliches Engagement im Schießsport für den Gröninger SV mit der “Sportmedailie in Bronze” des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Eine Abordnung der Gröninger Schützen nahmen an der Vereinsmeisterschaft der Vorderladerschützen des Halberstädter Schützenverein teil. Immer wieder ein willkommenes Training unter Wettkampfbedingungen und eine alte Tradition.

09.02.2019
03.02.2019
01.02.2019
Protokoll der Vereinmeisterschaft Luftdruck
26.01.2019