Schützenfest 2019

Bockschießen 2019
Wettkampfprotokoll

Landesmeisterschaft Vorderlader

Die Teilnehmer des Gröninger SV errangen bei der “Landesmeisterschaft Vorderlader” 3 Landesmeistertitel.
In der Mannschaftwertung der Disziplinen   Perkussionspistole, Perkussionsrevolver und Steinschloßpistole konnten die anderen Teilnehmer dem GSV nicht das Wasser bzw. das Pulver reichen.

Das Wettkampfprotokoll

Volksstimme

Frühlings-Bogenschießen vom 04. Mai 2019

Das Wettkampfprotokoll

61. Deutscher Schützentag in Wernigerode - Wir waren dabei !

Der KSSV Börde stellte unter den ca. 2500 Teilnehmern des großen Schützenumzuges den zweit größten Teilnehmerblock  mit 214 Schützenschwestern und Schützenbrüdern. Ein großer Teil der traditionsbewußten Mitglieder des Gröninger SV ließen sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen und reihten sich hinter der Vereinsfahne in die Formation ein.

27+28.04.2019

Der Vorstand und nahezu die gesamte Vorderladerabteilung gratulierten dem Kameraden Reinhard Nowakowski zum 70. Geburtstag. Traditionsgemäß gab es den Präsentkorb und den dreifachen Ehrensalut. Der Jubilar ließ sich nicht lange bitten und lud anschließend zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

11.04.2019

Schießsportleiter Torsten Dattko wurde für sein hohes persönliches Engagement im Schießsport für den Gröninger SV mit der “Sportmedailie in Bronze” des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Eine Abordnung der Gröninger Schützen nahmen an der Vereinsmeisterschaft der Vorderladerschützen des Halberstädter Schützenverein teil. Immer wieder ein willkommenes Training unter Wettkampfbedingungen und eine alte Tradition.

09.02.2019
03.02.2019