Vereinsmeisterschaft Trap / 2018

30.06.2018

Am Samstag den 30.06.2018 führte der Gröninger Schützenverein die Vereinsmeisterschaft Trap auf dem Wurfscheibenstand des SV Hadmersleben durch.
Die Trap-affinen Mitglieder sowie befreundete Schützen der Jägerschaft Schwanebeck und des SV Beckendorf/Neindorf trugen den Wettkampf bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein aus.
Der Wettkampf umfasst 5 Wurfscheiben zur Probe mit 25 anschließenden Wertungsscheiben. Zwei Durchgänge und 2 Stunden später standen die Ergebnisse fest.
Geplant und durchgeführt wurde der Wettkampf wie immer unter Federführung des Leiters Vorderlader / Großkaliber, Peter Schmidt.

Peter Schmidt äußerte sich positiv über das sichtbar gestiegene Interesse am Trap-Schießen. Erstmalig stellte sich der in den Disziplinen Luftdruck und KK Sportpistole wettkampferprobte Marvin Herbst der Herausforderung des Trap-Schießens. Er lernte schnell die Unterschiede zwischen dynamischen und statischen Schießsportdisziplinen kennen. Unter Anleitung konnte er in kürzester Zeit ein durchaus akzeptables Ergebnis erzielen. Das gute Ergebnis und der Vereinsmeistertitel sorgten für ein stolzes und zufriedenes Lächeln unseres jüngsten Teilnehmers.
Marvin Herbst wird sicherlich bei der nächsten Vereinsmeisterschaft auf der Starterliste zu finden sein. Womöglich sogar bei der Kreismeisterschaft 2019?  Wer weiß?

Auswertung Vereinsmeisterschaft

Offene Klasse / Herren
1. Dietmar Kinzel, 18 Treffer
2. Torsten Bohndorf, 12 Treffer
3. Michael Koch, 11 Treffer
4. Jürgen Hartmann, 9 Treffer
5. Steffen Ertmer, 8 Treffer
6. Peter Schmidt, 5 Treffer
    Frank Christoph, 5 Treffer

Offene Klasse / Damen
1. Virginia Schmidt, 6 Treffer

Offene Klasse / Jugend
1. Marvin Herbst, 5 Treffer

Die ersten bis dritten Plätze erhalten Ihre Urkunden auf der Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2019.

Auswertung Gastschützen

Offene Klasse / Herren
1. S.Dettenborn, 15 Treffer
2. M.Dettenborn, 11 Treffer
3. M.Budaragin, 7 Treffer

Wir gratulieren den Siegern und freuen uns auf die Vereinsmeisterschaft 2019 ! Bis dahin..."Gut Schuß!"

Hier der Artikel der Volksstimme vom 09.07.2018